Das Museum – demnächst oben ohne
Im Augustinermuseum kann im März endlich der Rohbau begonnen werden / Barocker Dachstuhl wird abgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was lange währt... Ende März beginnt im ehemaligen Kirchenschiff des Augustinermuseums die heiße Phase des ersten Bauabschnitts. Die Folge: Im Museum müssen weitere Räume geschlossen werden, die Ausstellungsfläche verkleinert sich um 420 auf 840 Quadratmeter. Vorgezogen werden soll – wie im Museumsgutachten vorgeschlagen – der eine halbe Million Euro teure Bau eines Cafés und Shops in der derzeitigen Schatzkammer. Die Eröffnung des sanierten Kirchenschiffs ist für 2009 geplant.
Das derzeit wohl komplexeste Bauvorhaben in der Stadt mag Außenstehenden wie eine unendliche Geschichte vorkommen. Schließlich hatte schon im April 2002 der damalige Oberbürgermeister Rolf Böhme mit einem symbolischen Hammerschlag den ...