Das Münster ist für sie der Ruhepol
Eine für alle (3): Simone Ariane Pflaum vom Jungen Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Simone Ariane Pflaum steht auf Platz eins der Liste von "Junges Freiburg". Sie hofft, dass sie im neuen Gemeinderat die Stimme der Freiburger Jugend vertreten darf. Dass sie sich auf den Weg in die Kommunalpolitik gemacht hat, ist für sie ein logischer Schritt: Schließlich engagiert sich die 27-jährige Politikstudentin seit ihren Tagen als Ministrantin von St. Urban in Herdern in der Jugendarbeit in Freiburg.
Treffpunkt Katholisches Jugendbüro, Kartäuserstraße, in den hellen, sonnendurchfluteten Räumen im ersten Obergeschoss des Katholischen Lehrlingsheims. In den Regalen stapeln sich Liederbücher und Arbeitsmaterialien, im Hintergrund lässt ein Kollege den Kopierer rattern, an der ...