Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011
Das Müllauto des Meeres
Von Elena Geppert, Klasse 4 a, Luisenschule Lahr
Elena Geppert, Klasse 4 a & Luisenschule Lahr
Mo, 6. Jun 2011, 16:57 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jeden Morgen fuhr er mit seinem Fischerboot hinaus. Als Tobias am nächsten Morgen ins Boot steigen wollte, rannte Lea ihm hinterher und rief: " Warte, Tobias, ich will mit!" Der Onkel half seiner Nichte ins Boot und stieg selber hinein. Dann fuhren sie ins offene Meer.
Auf einmal zeichnete sich eine zackige Rückenflosse gerade neben dem Boot ab. Lea, die sich die ganze Zeit über, über die Reling gebeugt hatte, erschrak fürchterlich. Verunsichert fragte sie Tobias: "Was ist das?" Der Onkel guckte und staunte. " Das ist ein Hai, den ich nicht kenne, schnell, wir müssen etwas wegschmeißen!"
Lea nahm eine Plastikdose in die Hand. Tobias rief gestresst: " Nein, das fressen Haie nicht!" Aber da hatte sie die Dose schon geworfen. Der Haifisch aber schnappte sich die Dose und beim Fressen verlor er einen Zahn und der fiel ins Wasser.
Der Onkel griff nach dem Ketscher und fischte den Zahn aus dem Wasser, denn der Hai war wieder untergetaucht. Nun fuhren sie wieder zur Insel. Dort angekommen zog sich Tobias in sein Labor zurück. Er fand heraus, dass der Hai nur Müll gefressen hatte. Und so nannte er den Hai "Müllauto des Meeres" .
Um die Welt zu informieren lies er eine Schlagzeile schreiben. Als schließlich Leas Mutter den Artikel las, musste sie vor Glück weinen, denn Lea hatte den Hai entdeckt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.