Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Das Müllauto

Von Zara Colak, Klasse 4 a, Markgrafenschule Emmendingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Endlich sind Ferien. Diese Ferien wollen wir nach Spanien. Leider nicht mit dem Flugzeug. Beim Essen sagt mein Vater, dass wir mit dem Auto fahren, weil es mit dem Flugzeug zu teuer ist. Aber nicht mit einem gewöhnlichen Auto, sondern mit einem Müllauto. Ein Auto haben wir nicht. Mein Vater hat die Erlaubnis bekommen, mit dem Müllauto seiner Arbeit zu fahren.

Meine große Schwester Lisa will nicht mit. Sie hat aber keine andere Wahl, also muss sie mit. Mein kleiner Bruder Leo dagegen freut sich, denn er ist noch nie mit einem Müllauto gefahren, wir natürlich auch nicht. Als es endlich so weit war, waren wir alle sehr aufgeregt, außer Lisa.

In Spanien angekommen, fahren wir in ein Hotel an einem Strand, wo wir die Ferien über bleiben wollen. Im Hotel sind wir alle erstmal schlafen gegangen. Plötzlich steht mein Vater auf und ruft: "Ich habe vergessen die Handbremse im Müllauto anzuziehen!". Schnell rennen wir alle hinaus, doch es ist zu spät. Das Auto ist weg!

Wir suchen und suchen, doch das Müllauto ist nicht zu finden. Es wird spät, wir gehen schlafen. Am nächsten Tag gehen wir alle zum Strand. Meine Mutter, meine Geschwister und ich schwimmen im Meer. Plötzlich schreit Leo und fängt an zu weinen.

Wir gehen zu ihm und sehen das Müllauto. Aber nicht nur das Müllauto, sondern auch noch einen Haifisch. Der Haifisch knabbert am Müllauto. Leo weint mehr und mehr. Wir gehen aus dem Wasser und sagen es unserem Vater.

Am nächsten Tag steht es in der Zeitung.Es ist die Schlagzeile des Tages. Mit dem Müllauto können wir nicht mehr nach Deutschland fahren, aber zum Glück haben wir billige Flugtickets für den Rückflug gefunden. Für mich waren es die schönsten Ferien.
Schlagworte: Bruder Leo, Leo weint, Zara Colak

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel