"Das Mountainbike ist ein Türöffner"
BZ-INTERVIEW mit Tobias Woggon, der auf Trails in der ganzen Welt unterwegs ist und in Schluchsee von seinen Reisen berichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Das Mountainbike-Magazin bezeichnet ihn als den "rasenden Reisenden". Am Freitag, 16. März, präsentiert der Mountainbiker Tobias Woggon um 19.30 Uhr im Kurhaus in Schluchsee in der Mundologia-Reihe in seinem Multimedia-Vortrag Geschichten aus aller Welt, die er im Sattel seines Mountainbikes erlebt hat. Susanne Gilg wollte von ihm wissen, was ihm Radeln und Reisen bedeuten.
BZ: Wenn man Ihre Fotos anschaut, gibt es wohl fast keinen Pfad auf der Welt, den Sie noch nicht unter die Stollen Ihres Mountainbikes genommen haben. Was erwartet die Zuschauer am Freitag in Schluchsee?Woggon: Überall auf der Welt erlebt man interessante Geschichten, trifft interessante Leute. Wenn ich neue Länder erkunde, hilft mir immer wieder das Mountainbike, um Türen zu öffnen, das Eis zu brechen, näher in Kulturen und Geschichten einzutauchen. In ...