Das Motto heißt: "Ich bin so frei!"
Nacht der offenen Kirchen in der Offenburger Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Ich bin so frei" lautet das Motto der "Nacht der Kirchen" an diesem Samstag, 20. Mai. Martin Luther und die Reformation vor 500 Jahren legten im Jubiläumsjahr das Motto nahe, so die Veranstalter: "Ich bin so frei!" passe gut zur Freiheitsstadt Offenburg und diene als Ideengeber für ein breitgefächertes Angebot. Viele Facetten der Freiheit könnten Besucher in der Stadtkirche, der Heilig-Kreuzkirche, der Klosterkirche, der Andreaskirche, der Mattiaskirche und im C-Punkt am Marktplatz erleben.
Einige Programmpunkte sind in diesem Jahr neu, wie die evangelische Dekanin Jutta Wellhöner beim Pressegespräch ankündigte. Beispielsweise ein musikalisches Kabarett unter dem Titel Insalata musicale mit fünf Frauen aus dem Kinzigtal in der Stadtkirche(20 Uhr), ebenfalls in der Stadtkirche eine ...