Das Motorradmuseum in Bantzenheim ist eröffnet

Rund eine Million Euro mit EU-Förderung und Eigenmittel finanziert  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BANTZENHEIM. Jetzt hat Bantzenheim sein Motorradmuseum: Nach Jahren der Planung und Vorbereitung wurde die neue Touristenattraktion mit 700 Quadratmetern Ausstellungsfläche am Samstag in einem Kreis von etwa 100 geladenen Gästen eingeweiht. Unter ihnen waren neben französischen Politikern auch die Europa-Abgeordnete Michèle Striffler und Neuenburgs Bürgermeister Joachim Schuster. Und natürlich der Verein der Motorradfreunde Bantzenheim, der auch zahlreiche Mitglieder aus Neuenburg hat.

Raymond Lemoine, der Mann, der sein ganzes Leben lang Motorräder gesammelt und diese nun der Gemeinde vermacht hat, schnitt zusammen mit Martine Laemlin-Delmotte, der Präsidentin des Gemeindeverbandes Porte du France Rhin Sud das Band durch, das vor dem Eingang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martine Laemlin-Delmotte, Erwin Bornemann, Julien Dallmann

Weitere Artikel