Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II
Das Monster
Von Jessica Essert, Klassem 4a, Freie Evangelische Schule, Lahr
Jessica Essert, Klassem 4a, Freie Evangelische Schule & Lahr
Mi, 28. Jun 2017, 13:25 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein großes, ungefähr fünf Meter großes grünes Wesen stand da. Leise flüsterte B. Zetti Betti Z. zu: "Ich zähle jetzt bis drei, und auf drei rennen wir los!" B. Zetti lief los, doch als er sich umsah, war Betti Z. nicht hinter ihm. Unauffällig kehrte er an den Ort zurück und konnte seinen Augen nicht glauben, denn Betti Z. stand immer noch da. Merkwürdig fand er auch, dass das Monster sie losgelassen hatte, und dass Betti Z. sich mit dem Monster unterhielt.
B. Zetti trat näher an Betti Z. heran und fragte: "Warum bist du nicht weggerannt?" Sie antwortete: "Das Monster bat mich, nicht wegzurennen, sonst muss es ganz allein bleiben." Da beschlossen sie, dass sie dem Monster helfen wollen, noch ein anderes Monster zu finden. Das Monster freute sich darüber.
Nach einer zweistündigen Suche fanden sie endlich ein genauso grünes Monster. Als die beiden Monster sich sahen, liefen sie aufeinander zu und umarmten sich. B. Zetti und Betti Z. wollten gerade gehen, als sich das Monster umdrehte und zu ihnen lief. "Danke!", sagte es und ging zurück. Als B. Zetti und Betti Z. endlich in ihrem Geheimversteck waren, redeten sie noch lange über das Monster.