Das modernste LF im Landkreis

Am 7. September wird das neue Fahrzeug der Görwihler Feuerwehr eingeweiht, das rund 260 000 Millionen Euro gekostet hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL (ra). Die Gemeinde Görwihl hat in die Sicherheit der Bürger investiert und 260 000 Euro für ein neues Feuerwehrfahrzeug ausgegeben. Wobei ein Zuschuss bei der Finanzierung half. Seit dem 9. Juli ist das "LF16/12" in Görwihl stationiert, von wo aus es im Notfall allen Ortsteilen zugute kommen kann. Bislang hat das derzeit modernste Feuerwehrfahrzeug im Landkreis Waldshut schon bei drei Einsätzen gute Dienste geleistet. Am Sonntag, 7. September, soll das neue Löschfahrzeug geweiht werden.

Die 32 Mann starke Görwihler Feuerwehr um Kommandant Thomas Huber möchte die Fahrzeugweihe mit einem zweitägigen Fest für die Bevölkerung verbinden. Das Leistungsvermögen und die Vorteile des Gefährts sollen an diesen Festtagen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel