Das Modem noch nicht ausmustern

Breitbandiges Internet ist in weiten Teilen des Reblandes verfügbar – aber eben noch nicht überall flächendeckend.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

REBLAND. Schrill und bunt ist die Fernsehwerbung, die Internetzugänge mit Übertragungsraten von bis zu 16 000 kBit pro Sekunde verspricht. Indes: Die Realität sieht im Rebland anders aus. Manch ein Internetsurfer wird sich hier auch künftig noch mit seinem Analogmodem begnügen müssen.

Eine fast hundertprozentige DSL-Verfügbarkeit verzeichnet die Deutsche Telekom für die Gesamtgemeinde Efringen-Kirchen. Genau 95,8 Prozent aller Telefonanschlüsse sind hier nach Auskunft von Peter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rosa Riese, Peter Pfeiffer

Weitere Artikel