Das Mittelalter ist seine Welt

Wolfgang Buri ist ein Tiengener Original / Er ist auch bei Schwyzertags-Umzügen dabei / Burgenbauer mit Geschick und Passion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Buri in seiner Werkstatt in d... Hand ist ebenfalls ein Werk von ihm.   | Foto: Freudig
Wolfgang Buri in seiner Werkstatt in der Weihergasse mit dem Storchenturm, der mit jeder Arbeitsstunde mehr zum Abbild des Originals wird. Das Tiengener Wappen in seiner Hand ist ebenfalls ein Werk von ihm. Foto: Freudig

WALDSHUT-TIENGEN. In Tiengen ist er bekannt wie ein bunter Hund: Wolfgang Buri (66) ist eines jener Originale, die dem Städtchen durch ihr besonderes Auftreten und Wirken zusätzlich Farbe und eigenwilligen Charme geben. Der gebürtige Tiengener hat bis auf wenige Jahre, in denen ihn das Heimweh – wie er es nennt – gedrückt hat, immer in Tiengen gelebt. Beim Schwyzertags-Umzug sieht man ihn in der Regel vorneweg mitlaufen. Außerdem begleitet er Hubert Baumgartner bei seinen Nachtführungen.

Bei den Mittelaltermärkten in der Umgebung wirkt er zum Beispiel als Tor- oder Nachwächter mit. Wolfgang Buri trägt dabei Kleidung nach Landsknechtart und führt Hellebarde, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Buri, Wolfgang Buri Steinbilder

Weitere Artikel