Das Millionending auf dem Meierhof

Der letzte große Brocken vor der Umsetzung des Konzepts "Wasserversorgung 2000" liefert auch das Wasser für den Stadtbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR (dab). Das Konzept "Wasserversorgung 2000" sei fast erfüllt, zieht Bürgermeister Klaus Denzinger zehn Jahre nach der Verabschiedung der Ausbaupläne Bilanz. Bis Ende dieses Jahres sollen die letzten Arbeiten erledigt sein. Im Moment laufe die abschließende Bauphase am Hochbehälter Meierhof. Das 1931 erbaute Wasserreservoirs am Zugang zum Waldberg wird erweitert und erneuert.

Wenn im Dezember 2001 die Akten über das Versorgungskonzept geschlossen werden, soll das Wasserwerk nicht nur über ein technisch hochstehendes neues Wassernetz verfügen, sondern sämtlichen Abnehmern der Niederzonen in der Kernstadt und in Öflingen Wasser gleicher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel