Salz und Wind

Das Meeresklima hat natürliche Heilkräfte zu bieten

BZ-Plus Die klimatischen Bedingungen am Meer sind andere als in den Alpen. Experten sprechen von einem Reizklima. Was aggressiv klingt, wirkt sich auf unterschiedliche Weise positiv auf die Gesundheit aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Steife Brise? Um warm zu bleiben, bewegen sich die Menschen am Meer meist mehr.  | Foto: freebird7977  (stock.adobe.com)
Steife Brise? Um warm zu bleiben, bewegen sich die Menschen am Meer meist mehr. Foto: freebird7977  (stock.adobe.com)
Salz liegt in der Luft, es weht immer eine Brise und die Sonne brennt hier scheinbar besonders intensiv vom Himmel: Die klimatischen Bedingungen am Meer sind andere als im Harz, auf der Schwäbischen Alb oder im Schwarzwald. Experten sprechen von einem Reizklima. Das klingt aggressiv, tatsächlich aber wirkt es sich auf unterschiedliche Weise positiv auf unsere Gesundheit aus.
Große wissenschaftliche Studien dazu sucht man vergebens. Allerdings zeigen die Erfahrungen von jährlich Hunderttausenden Meeresurlaubern und Rehapatienten in Kliniken am Meer, dass irgendwas dran sein muss an der Idee vom heilsamen Meer. Selbst der griechische Philosoph ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carsten Stick, Christoph Schempp

Weitere Artikel