"Das macht mir Sorgen"
Die Zukunft der Krankenhäuser, Schul- und Seniorenpolitik waren Themen beim Neujahrsempfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Landrat Walter Schneider, Bürgermeisterin Marion Dammann, Stadtrat und Landtagskandidat Ulrich Lusche (CDU) sowie Kreishandwerksmeister Gerhard Lorenz waren am Dienstag beim Neujahrsempfang der Kolpingfamilie Lörrach zu Gast. Sie informierten über die aktuellen Entwicklungen in der Kommunalpolitik. Zur Sprache brachten sie Jugend- und Bildungspolitik, die Zukunft der Krankenhäuser und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Dreiländereck.
"Es braucht viel Engagement, damit eine Stadt lebenswert bleibt", betonte Dammann. Gerade ältere Menschen besäßen "ungeheuer viel Potenzial", das man nutzen solle, sei es in der Kinderbetreuung, in der Zusammenarbeit mit Jugendlichen oder für ...