"Das macht es unberechenbar"
BZ-INTERVIEW mit Eishockey-Torhüter Rostislav Haas, vor dem Zweitliga-Derby Wölfe Freiburg gegen Schwenninger Wild Wings am Sonntag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG Das gab es lange nicht mehr: Am Sonntag, 18.30 Uhr, treffen die Eishockey-Klubs Wölfe Freiburg und Schwenninger Wild Wings aufeinander – und erstmal seit drei Jahren geht es nicht nur um Prestige, Zähne und Fangesänge, sondern nach dem Wiederaufstieg der Freiburger in die zweite Liga auch um Punkte. Martina Philipp sprach mit Rostislav Haas, dem 39-jährigen Torhüter der Schwenninger, der 2004 nach sechs Jahren bei den Wölfen zu den Wild Wings wechselte.
BZ: Für Eishockeyfans ist das Derby ja wie Weihnachten und der George-W.-Bush-Abgang gleichzeitig: Für die Spieler auch?Haas: Na, je nach dem. Wir hier in Schwenningen haben ja 17 neue Spieler, die wissen noch gar nicht, was eine Partie gegen Freiburg bedeutet.
BZ: Für Sie ...