"Das macht absolut Lust aufs Spiel"
BZ-UMFRAGE zu den Auswirkungen der Fußball-Weltmeisterschaft auf die Basisarbeit bei den Amateur- und Jugendfußballern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (jb). Der Jubel ist grenzenlos. Hunderttausende feierten gestern in Berlin die Fußballweltmeister. Deutschland schwelgt, Deutschland ist wie besoffen vor Glück. Es ist wie Fasnet, Weihnachten und Geburtstag in einem. Mehr Begeisterung geht nicht. Da fällt es schwer, nüchtern zu bleiben. Und doch wird er kommen, der Alltag. Bei der Arbeit. Im Büro, in der Fabrik oder auf der Baustelle. Und am Ball. Bleiben wird die Erinnerung an magische, ergötzende Momente. Und eine Frage: Was bedeutet der WM-Titel von Jogis Jungs für die Amateurfußballer im Schwarzwald? Die BZ hat sich umgehört.
Frank Hug, Trainer des Bezirksliga-Aufsteigers SV Hinterzarten, wird seine Elf am Donnerstag, 19.30 Uhr zum ersten Training bitten. Getroffen hat er seine Kicker schon vorher. Beim kollektiven Mitfiebern während der sieben WM-Auftritte der DFB-Elf. "Die ...