Das Ludwig-Museum sagt "Servus"
Kurator Sigurd Marien schließt zum Jahresende die Einrichtung in Wieslet und eröffnet ein neues Museum im Raum Salzburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESLET. "Friedrich Ludwig geht auf Reisen!": Mit diesen Worten kündigt Kurator Sigurd Marien den Abschied vom Ludwig-Museum in Wieslet an. Das Ludwig-Museum im alten Pfarrhaus wird Ende des Jahres schließen. Mit einer letzten Wochenend-Ausstellung am 17. und 18. Dezember verabschieden sich Marien und seine "Marien Family Group" von Wieslet. Sie planen, im März 2012 im Raum Salzburg ein Ludwig-Museum mit Archiv zu eröffnen.
Vor über einem Jahr hatte der Kunstsammler und Ludwig-Entdecker Sigurd Marien als Kurator das Museum übernommen, die Museumsräume im Pfarrhaus weiter gemietet und mit neuer Bilderhängung wiedereröffnet. Er führte mit seiner "Marien ...