Das "Loslassen" ist die schwerste Prüfung
Bei der Verabschiedung der Abiturienten am Goethe-Gymnasium klang auch etwas Wehmut mit / Grießhaber: Haltung zu wichtigen Fragen der Welt entwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Was nehmt ihr eigentlich mit nach 13 Jahren Schulzeit?" Diese Frage beantwortete Schulleiter Christoph Grießhaber bei der Verabschiedung der Abiturienten am Goethe-Gymnasium so: "Die Chance, zu den wichtigen Fragen der Welt eine Haltung zu entwickeln , die auf Wissen basiert."
Die Vorbereitung auf das Abitur sei eine sehr intensive Zeit gewesen, dazu kamen Abitheater und -band, Abistreich und die Abifeier – all das neben der "Hochschulzugangsberechtigungsprüfung", mit der die Abiturienten jedes Fach studieren dürften – theoretisch. Doch da gibt es den Numerus Clausus, Pisa-Studien und da war ...