Das letzte Wort hat der Gemeinderat
Bei der Vergabe der Grundstücke im Baugebiet "Holzweg II" in Ballrechten-Dottingen / Richtlinien nochmals differenziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Der Bebauungsplan "Holzweg II" in Ballrechten-Dottingen sieht ein allgemeines Wohngebiet mit voraussichtlich 19 Bauplätzen vor. Davon sind 14 für die Eigenentwicklung vorgesehen, fünf sollen frei vergeben werden. Bisher gibt es elf Bauwillige, die teilweise am selben Grundstück interessiert sind. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung die Richtlinien für Vergabe und Subventionen nochmals differenziert, um ein deutliches politisches Signal zu setzen. Ein Anspruch lasse sich daraus jedoch nicht ableiten, hieß es.
Bevorzugt berücksichtigt werden demnach Paare und Alleinerziehende mit minderjährigen Kindern. "Das letzte Wort bei der Vergabe hat aber der Gemeinderat", sagte Bürgermeisterstellvertreterin Barbara Burgert. Das Gremium ...