Das Leiden des TC Lörrach
Streit eskaliert: Weniger Mitglieder, Stützpunkt und Spieler weg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS. Wer sich beim TC Lörrach engagiert, braucht Mut, räumt Walter Schautz ein. Vor der Hauptversammlung am 19. März betont er, die problematische Situation beruhigen zu wollen. "Das war von Anfang an unsere Intension." Schautz ist seit fast zwei Jahren Vorsitzender und blickt zurück auf eine Zeit, die geprägt ist vom heftigen und eskalierenden Streit zwischen dem Vorstand sowie dem Jugendwart und Trainer Jack Kasperowski. Leidtragender ist der Club, und das in jeder Hinsicht und in erheblichem Maße.
Die jüngsten Gerichtsurteile werfen ein düsteres Bild auf den TCL, obwohl Schautz betont, sie hätten nicht unmittelbar mit diesem zu tun. "Für den Vorstand ist die Sache erledigt." Er selbst und Schriftführer Ralf Diegruber erwirkten vor genau zwei Wochen eine einstweilige Verfügung auf Unterlassung gegen Kasperowski. Diesem drohen bis zu 250 000 Euro Ordnungsgeld. Er darf nicht ...