"Das lebt vom Aha-Effekt"
Buntes Spektakel auf dem Offenburger Marktplatz beim Floristen-Jugendpokal 2007.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sag’s mit Blumen. So gesehen beherrschte am Mittwochnachmittag die schönste Sprache der Welt den Offenburger Marktplatz: Elf angehende Floristinnen mussten ein Auto schmücken, einen Blumenstrauß binden und eine Biertischgarnitur für eine Gartenparty floral verzieren. Siegerin des Wettbewerbs, den der Fachverband Deutscher Floristen veranstaltet hat, wurde Tatjana Späth aus Balingen vor Alexandra Riester und der Lokalmatadorin Birgit Wurth aus Neuried.
"Wer das hier durchsteht, ist gewappnet." Klaus Noortwyck zieht den Hut vor der Leistung der jungen Frauen. Hochkonzentriert stehen die elf Azubis an ihren Tischen, stecken hier noch eine Rose hinein, peppen dort das schmucke Gebilde mit einer ...