Zeitung in der Schule
Das Leben in meiner Patchworkfamilie
Zisch-Reporterin Hannah Trieß lebt seit drei Jahren in einer Patchworkfamilie. Am Anfang war das nicht immer leicht. Sie erzählt, wie es jetzt mit ihrer Stiefschwester läuft.
Hannah Trieß, Klasse 4b, Emil-Thoma-Grundschule (Freiburg)
Fr, 24. Nov 2023, 8:34 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Meine Stiefschwester besucht uns alle zwei Wochen über das Wochenende. Ich bleibe die halbe Woche bei Papa und die andere halbe Woche bei der Mama. So sehe ich beide gleich viel. Manchmal ist es anstrengend, zwischen Mama und Papa zu wechseln, weil ich doch manchmal länger bei Mama oder Papa bleiben will. Auch wenn meine Eltern getrennt sind, sind sie richtig gute Freunde. Papa ist auch mit meinem Stiefpapa befreundet. Und mein Stiefpapa ist auch wie ein Papa für mich. Ich finde, meine Familie ist so toll, wie sie ist. Patchwork hat uns größer gemacht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.