Das Leben birgt Stoff für die Bühne

Das Theaterstück von Markus Manfred Jung, das derzeit am Klausenhof einstudiert wird, basiert auf einer wahren Begebenheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Dieses Jahr führt die Freilichtbühne Klausenhof mit "Mut der Verzweiflung – Erna Döbele" ein Stück auf, das in der jüngeren Vergangenheit spielt. Erna Döbele ist ein historische Figur, die Ende des Zweiten Weltkriegs durch ihren mutigen Einsatz 96 polnischen Kriegsgefangenen das Leben rettete. Der Autor des Stückes, Markus Manfred Jung, hat sie 1990 am Rande des Wehrer Stadtjubiläums persönlich kennen gelernt.

Dort zählte die in Karlsruhe geborene und als junge Erwachsene an den Hochrhein gekommene Frau zur älteren Generation alemannischer Mundartdichter. Markus Manfred Jung erzählt, dass sich ihm ihre Persönlichkeit sowie ihr engagiertes, lebendiges und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel