Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Das langweilige Wildschwein Toni

Von Torben Hirsch, Klasse 4, Nachbarschaftsschule Kleines Wiesental  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Wildschwein (Toni), das jeden Sonntag knisternde Pilze aus einer Schlagzeile aß. Es muss sich nur von hinten anpirschen und zuschnappen. Die Pilze braucht es zur Ermutigung, weil es keine Freunde hat. Und darüber ist es sehr traurig. Toni hat keine Freunde, weil er so langweilig ist. Deshalb mögen die anderen Wildschweine ihn nicht. Also geht er zu seiner Mama und fragt: "Mama! Gibt es Pilze, die einen lustig machen?" Mama antwortet: "Na klar. Sie heißen: Lummerpilze!" Toni fragt nochmal: "Und wo sind die Lummerpilze zu finden?" Und Mama sagt: "Weiß ich nicht. Frag mal den Specht." Nun ging er zum Specht. "Hallo Specht! Weißt du, wo die Lummerpilze zu finden sind?" Der Specht antwortet: "Die gibt "s nicht mehr. Ich hab alle in meinem Nest. Hier hast du einen."
Und 3 Wochen später hatte Toni fast 100 Freunde.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel