Das lange Warten hat ein Ende
Sportvereine im Landkreis freuen sich auf die Wiederaufnahme des Sportbetriebs und über die Lockerungen der Corona-Vorschriften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Ab sofort ist in Baden-Württemberg wieder Sport ohne Körperkontakt unter freiem Himmel erlaubt – unter Einhaltung strenger Infektionsschutzvorgaben. Für viele Sporttreibende das langersehnte Signal, dass sich auch das Vereinsleben wieder ein Stück weit normalisiert. Einige Vereine waren mit ihren Vorbereitungen zum Wochenende schon ziemlich weit. Die zunächst noch ausstehende gesetzliche Legitimierung für die angekündigte Wiedereröffnung der Sportstätten kam am Samstag mit der geänderten Corona-Verordnung des Landes.
DIE TENNISSPIELERDIE GOLFER
Der Verein sei froh, wenn der Spielbetrieb wieder erfolgen könne, betont Bär, da der wirtschaftliche Druck auf den Verein groß sei. "Der Platz musste natürlich durchgepflegt werden. Keiner der Greenkeeper ging in Kurzarbeit." Auf Dauer wäre dies für den Verein nicht zu leisten gewesen. Sportlich ändere sich für die Golfer wenig. Außer dass maximal zwei Spieler auf die Runde gehen dürfen und alle ...