Das lange Warten der Flüchtlinge

Kreis rechnet in 2015 mit etwa 600 weiteren Asylbewerbern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit 15 Monaten lebt der Iraner Mahdi ...rtiert war, wurde er im Iran verfolgt.  | Foto: Marius Alexander
Seit 15 Monaten lebt der Iraner Mahdi Sarkhoshrahmani mit seiner Frau Neda Soleymani in Deutschland. Nachdem er zum Christentum konvertiert war, wurde er im Iran verfolgt. Foto: Marius Alexander

EMMENDINGEN. Viele Flüchtlinge müssen länger als ein Jahr warten, bis ihr Asylverfahren abgeschlossen wird. Mit der steigenden Zahl von Flüchtlingen steigt der Druck auf das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Mit bis zu 300 000 Flüchtlingen wird 2015 gerechnet, im vergangenen Jahr waren es noch rund 200 000. Im Jahr 2014 wurden dem Landkreis Emmendingen 422 Menschen zugewiesen. In diesem Jahr könnten es 600 werden.

Allein in den ersten beiden Monaten Januar und Februar (Stand: 19. Februar) kamen 79 weitere Flüchtlinge in den Landkreis. Diese Zahlen nannte Ralf Meyer, der Leiter der Aufnahmebehörde des Landkreises, beim Besuch des CDU-Landtagsabgeordneten Marcel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Meyer, Hanno Hurth, Mahdi Sarkhoshrahmani

Weitere Artikel