Gastronomie
Das Landhotel und Restaurant Rebstock in Obereggenen schließt
Ein weiteres Traditionsgasthaus im Markgräflerland schließt am 5. Dezember seine Pforten: das Landhotel und Restaurant Rebstock in Obereggenen. Nur das Weingut bleibt erhalten, zieht aber im Ort um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-OBEREGGENEN. Für Andrea und Walter Scharf, die den Rebstock seit 23 Jahren eigenständig führen, fand sich kein Nachfolger für den Betrieb. Das Haus selbst, samt historischer Scheune und dem schön angelegten Garten bleibt im weitesten Sinne in der Familie. Ein Verwandter kaufte die Liegenschaft, baut Restaurant und Hotel aber für private Zwecke zu Mietwohnungen um.
Der Rebstock wird wegen seiner gastlichen Atmosphäre und der ausgezeichneten Küche in vielen Hotel- und Gourmetführern genannt. Andrea Scharf gehört zur fünften Generation der Familie Räuber, die das Haus seit 1876 betreibt. Adam Gottfried Räuber war dabei derjenige, ...