Das Land zieht doch mit
1, 244 Milionen Euro Zuschuss für den städtischen Kostenanteil an der Unterstadtanbindung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Sensationell, mir fällt ein Stein vom Herzen": So reagierte Armin Hinterseh am Dienstag auf die Nachricht aus Stuttgart. Das Verkehrsministerium will den städtischen Anteil an der Unterstadtanbindung bezuschussen, und damit "sind wir einen gewaltigen Schritt weiter", sagte der Bürgermeister. Laut Ministeriumssprecher Edgar Neumann beläuft sich der Beitrag auf 75 Prozent. Das sind beim städtischen Anteil von 1,659 Millionen Euro 1,244 Millionen Euro.
Das Vorhaben war schon ein gutes Stück angeschoben worden, als die grün-rote Landesregierung im Januar 2012 Sparsamkeit allgemein und Zurückhaltung im Straßenbau geltend machte und das Projekt auf Eis legte. Vor 2014 würde sich nichts entscheiden, hieß es ...