Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Das Land der Zeitung
Salome Wirz, Klasse 4b, Rosenburgschule, Müllheim
Salome Wirz, Klasse 4b, Rosenburgschule & Müllheim
Mo, 27. Mär 2017, 14:42 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er ist im Land der Zeitung und ruft: "Hallo, ist da jemand?" Hinter einem Busch sieht er Betti Z.! Sie lacht und sagt: "Bist du auch mit dem Buch hergekommen?" "Sol ich dir die Geschichte erzählen?", fragt sie noch dazu, als sie eine Zeitung vom Baum pflückt und sich setzt. Sie fängt an zu lesen: "Ein Mann namens Vivaldi hat dieses Buch geschrieben, es handelt von Musik, Märchen, Instrumenten und Phantasieländern." Daraufhin sagt B. Zetti: "Ich möchte wieder nach Hause gehen!" Betti fragt: "Warum denn, ist doch schön hier, und wenn du wieder gehen willst, musst du alle Zeitungen lesen oder einen Kristall finden, den noch nie jemand gefunden hat."
Plötzlich sieht B. Zetti den blau schimmernden Kristall, er rennt zum Stein, hebt ihn auf, hält ihn bewundernd in den Händen und schreit: "Ich wünschte, ich wäre mit dem Vivaldi und dem Kristall bei mir zu Hause." Eine dicke Zeitung legt sich als Teppich auf den Boden, der Teppich ist so lang, wie zusammengelegte Zeitungen von einem Jahr! Vorne am Teppich befindet sich das Vivaldibuch, und da steht: "Nimm alles, was du hast, und folge dem Teppich." B. Zeit befolgt den Ratschlag. Als er zu Hause angekommen ist, sieht er alle seine Wünsche erfüllt in seinem Zimmer.