Das Land der Gegensätze
Niedersachsen ist die Fleischfabrik Deutschlands und die Heimat des Weltkonzerns Volkswagen / Am Sonntag wird dort gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANNOVER/HAMBURG. Am kommenden Sonntag wird in Niedersachsen gewählt. Die Region zwischen Harz und Nordsee hat wirtschaftlich einiges zu bieten: Schweine für den Schwarzwälder Schinken, den Automulti VW.
"Schweine und Politiker sind die größten Exportschlager Niedersachsens", lautet ein durchaus böse gemeintes Bonmot, welches im Land der Gegensätze kursiert. In der Landeshauptstadt Hannover begann Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) seinen politischen Aufstieg, der frühere Bundespräsident Christian Wulff glänzte dort als Ministerpräsident. Ebenfalls in Niedersachsen starteten ihre Karrieren ...