Das Lächeln trügt
Gerhard Cromme ist bei Siemens rasch zum starken Mann geworden / Das hat seinen Grund.
Christian Arnold
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN. In der Führungskrise beim Elektrokonzern Siemens rückt eine Lösung näher. Für diesen Sonntag sei eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung geplant, sagte eine Siemens-Sprecherin gestern. Dabei soll der neue Siemens-Aufsichtsratschef Gerhard Cromme einen Nachfolger für den scheidenden Vorstandschef Klaus Kleinfeld präsentieren. Zuletzt war auch Cromme selbst als Interimsvorstandschef im Gespräch. Wer ist Gerhard Cromme? Ein Porträt.
Keine Berührungsängste, fast immer ein freundliches Wort, oft ein – wenn auch etwas spöttisches – Lächeln auf den Lippen. Der charmante Gerhard Cromme wirkt auf den ersten Blick nicht wie der machtbewusste und durchsetzungsstarke Topmanager, der Deutschland die erste ...