Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Postkarte, die Kürzell um 1914 zeigt, hat Helmut Litterst zum Buch beigetragen. Foto: Repro Klaus Siefert
Endlich fertig – die Ortschronik von Kürzell liegt vor. Eine ehrenamtliche Arbeitsgruppe um den Familienforscher Klaus Siefert erzählt darin Geschichten über das Dorf und seine Bewohner. Mit ihm, der für den zweiten Teil des Buchs die Lebensdaten der Kürzeller Familien von 1650 bis heute dokumentiert hat, sprach BZ-Redakteurin Ulrike Derndinger über das Werk.
BZ: Herr Siefert, zwölf Jahre Arbeit stecken im ...