Klassik

Das Konzert „Passions“ der Holst Sinfonietta mit Ensembleharfinistin Julia Weissbarth findet in der Freiburger Christuskirche statt

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Vishal Pandey
Foto: Vishal Pandey
Das Konzert "Passions" – Musik für Harfe und Ensemble findet am Dienstag, 21. Januar, 20 Uhr, in der Christuskirche, Zasiusstraße 5, statt. Der Ehrgeiz, ungewöhnliche Konzertprogramme anzubieten, war von Anfang an ein wichtiger Stimulus für die Holst Sinfonietta. Dabei wählt das Ensemble gerne auch Werke zeitgenössischer Komponistinnen und Komponisten aus dem angloamerikanischen Raum aus. In "Passions" wird die Ensembleharfenistin Julia Weissbarth (Foto) in drei Werken als Hauptprotagonistin in den Vordergrund gestellt. Sie spielt Werke von Edgar Varèse, Igor Strawinsky, David Sawer und Maurice Ravel. Höhepunkt ist die Uraufführung eines Stücks des englischen Komponisten Luke Bedford, das für diesen Abend geschrieben wurde. Tickets gibt es für 22, ermäßigt 14 Euro, unter bz-ticket.de.
Schlagworte: Maurice Ravel, Luke Bedford, David Sawer
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel