Das Konzept nimmt Formen an
Bis Oktober 2020 sollen die beiden Gebäude fürs Betreute Wohnen und das Pflegehaus am Breitnauer Bodenacker fertig sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Im Oktober 2020 sollen sie fertig sein, die Gebäude des Wohnkonzepts für Pflege, Senioren und Tourismus am Bodenacker in Breitnau. Die formellen Voraussetzungen hat der Gemeinderat in den zurückliegenden Monaten auf den Weg gebracht. Die Ganter Property Development (GPD) hat den Bauantrag für den ersten Bauabschnitt der "Sonnenhöhe" bereits gestellt.
Pflegehaus und Betreutes Wohnen sind der Dreh- und Angelpunkt des dreiteiligen millionenschweren Bauprojekts. Sie ersetzten das Ende 2016 geschlossene Alten- und Pflegeheim Haus im Dörfle (die BZ berichtete). Als Baustart ist das Frühjahr 2019 vorgesehen. In weiteren zwei Bauabschnitten folgen das Servicewohnen, vier Häuser für seniorengerechtes und barrierefreies Wohnen – und zum Schluss das ...