Das Konzept für die Feuerwehr steht

Nach langen nichtöffentlichen Verhandlungen und Streit zwischen den einzelnen Wehren stimmt der Gemeinderat dem Papier zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Einstimmig hat der Gemeinderat das Feuerwehrkonzept genehmigt. Nach nichtöffentlichen Beratungen wurden bisherige Streitpunkte beigelegt. Insbesondere Sicherheitsfragen hatten für Furore gesorgt. Das überarbeitete Konzept soll nur für fünf Jahre gelten und nicht, wie ursprünglich vorgesehen, für zehn Jahre. Und es soll jedes Jahr überprüft werden.

Begründet wird diese relativ kurze Laufzeit mit sich ändernden Rahmenbedingungen durch den Klimawandel, die Frage der Verfügbarkeit von Personal während der Werktage und die Unwägbarkeiten der kommunalen Finanzen. Möglicherweise wären zehn Jahre auch gar nicht durchsetzbar gewesen. Dass es nämlich hinter den Kulissen mächtig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Fühner, Bezirksbrandmeister Link, Bürgermeisterstellvertreter Gerhard Homberg

Weitere Artikel