Neues Quartier

Das Klybeck-Areal soll eine autoarme Schwammstadt werden

BZ-Plus Das städtebauliche Leitbild für das Areal Klybeckplus wird vorgestellt. Es soll Platz für 16.000 Menschen bieten und öffentliche Dachflächen bekommen. Es ist das größte Transformationsareal in Basel.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Basler Norden entsteht das Klybeck-...hein und der Novartis-Campus zu sehen.  | Foto: klybeckplus
1/3
Im Basler Norden entsteht das Klybeck-Quartier. Auf dieser Fotomontage sind im Hintergrund der Rhein und der Novartis-Campus zu sehen. Foto: klybeckplus
In unmittelbarer Nachbarschaft zu Weil am Rhein, entlang des Flusses Wiese, sollen Wohnraum für bis zu 8500 Menschen entstehen und dazu nochmal bis zu 7500 Arbeitsplätze. Die Öffnung und Umnutzung des Klybeck-Areals nimmt Gestalt an. Es ist das größte Transformationsareal Basels.
Großes Interesse am städtebaulichen Leitbild
Vom neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beat Jans, Philipp von Swiss Life

Weitere Artikel