"Das klingt einfacher, als es ist"

BZ-Plus Tennisspielen mit Handicap im Rollstuhl: Ein Selbstversuch am Rande des ersten badischen Rollstuhltenniscups in Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Und so sieht’s bei den Profis im Rollstuhltennis aus.  | Foto: Lukas Möller
Und so sieht’s bei den Profis im Rollstuhltennis aus. Foto: Lukas Möller

LAHR. Den ersten badischen Rollstuhltenniscup hat der Tennisclub Lahr am vergangenen Wochenende ausgerichtet. 15 gehbehinderte Sportler und Sportlerinnen traten gegeneinander an. BZ-Mitarbeiterin Emma Nentwig hat sich für einen Selbstversuch ebenfalls in einen Rollstuhl gesetzt und den Schläger in die Hand genommen.

In sportlichen Rollstühlen flitzten am Samstag und Sonntag zehn Erwachsene und fünf Jugendliche über die Tennisplätze des TC Lahr. Die gehbehinderten und teilweise querschnittgelähmten Sportler kämpften um den Sieg des ersten badischen Tenniscups.
Schon zu Beginn habe ich ziemlich Respekt vor den Sportlern. Wie sie da in ihren Rollis über den Platz flitzen, um dann im richtigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Kugler, Birgit Möller, Christian Burg

Weitere Artikel