Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014
Das kleine Wildschwein in Not
Svenja Schäuble, Klasse 4, Grundschule Strittmatt, Görwihl
Svenja Schäuble, Klasse 4, Grundschule Strittmatt & Görwihl
Fr, 21. Nov 2014, 10:46 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als es nun endlich doch am Einschlafen ist, hört es etwas knistern. Es schleicht aus dem Zelt und geht zu seinem Lehrer, um es ihm zu erzählen. Mit dem Lehrer zusammen versteckt es sich hinter einem Baum. "Was kann das nur sein?", fragt der Lehrer. Sie pirschen sich langsam an den Busch heran, fast wie ein Jäger, nur ohne Gewehr. Der Busch bewegt sich und der große Schatten kommt direkt auf sie zu. Vor lauter Angst rennen sie schnell hinter einen Baum. Der Schatten verfolgt sie. Als er immer näher kommt, sehen sie, dass es sich um ein Wildschweinbaby handelt. Der Lehrer meint, dass es sich verirrt hat. Da hat er plötzlich eine Idee. Er nimmt ein paar von den gesammelten Beeren und lockt das Schweinchen damit, bis es seine Mutter endlich gefunden hat. Hastig geht er zu den Kindern zurück.
Am nächsten Tag erzählen sie den Kindern von ihrem Erlebnis. Eine Woche später steht die Schlagzeile in der Zeitung mit der Überschrift: Rettung eines kleinen Wildschweins von einer Klasse im Waldcamp.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.