Das Kleine Wiesental zeigt dem Verkehrsminister, wie Mobilität auf dem Land funktionieren kann
Ob zur Familienfeier oder zum Friseur: Im Kleinen Wiesental fahren Freiwillige ältere Bürger zu Terminen. Wie das funktioniert, schaut sich Landesverkehrsminister Winfried Hermann vor Ort an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Begeistert vom Mobilitätskonzepts im Kleinen Wiesental zeigten sich Fahrer Ernst Herold (von links), Nutzerin Hilda Bauer, Bürgermeister Gerd Schönbett, Seniorenbeauftragte Melanie Mühlhäuser, Landesverkehrsminister Winfried Hermann und Landtagsabgeordnete Sarah Hagmann. Foto: Alexandra Günzschel
Besondere Gegebenheiten erfordern besondere Lösungsansätze: Mit dem Konzept "Mobil im Kleinen Wiesental" (MIT) hat die Gemeinde mit ihren 40 Ortsteilen, Weilern und Einzelgehöften eine maßgeschneiderte Lösung gefunden, damit die älteren Bürgerinnen und Bürger nicht von der Teilhabe abgeschnitten werden. MIT ging im November 2022 an den Start. Das ...