Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Das kleine Rotkehlchen

Von Louis Hemmer, Klasse 4c, Grundschule Niedereggenen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Redakteur, der Franz hieß, hatte Ferien. An diesem Tag ging er wandern. Er traf einen Mann, den er fragte: "Wollen Sie mit mir ein bisschen spazieren?" Der Mann antwortete: "Gerne. Übrigens heiße ich Alfred." Sie liefen bis zu einer Blumenwiese.

Dort setzten sie sich auf eine Bank und aßen etwas. Dann fragte Franz: "Schön hier oder nicht?" Alfred antwortete: "Ja. Alles blüht." Franz sagte: "Ich bin ein Redakteur, aber heute habe ich frei. Deswegen wollte ich mir die schöne Gegend anschauen!"

Plötzlich hörten sie es rauschen. Alfred fragte: "Wollen wir dort hingehen?" "Klar " , gab Franz zur Antwort. Als sie am Fluss waren, sahen sie ein kleines Rotkelchen, dass vergeblich versuchte an Land zu kommen. Alfred überlegte nicht lange und holte schnell einen Stock und Farne. Er hatte Angst um den Vogel. Deshalb baute er einen Kescher und hielt ihn ins Wasser. Als erstes wollte es nicht, aber kurz vor dem Wasserfall ließ es sich hinein treiben.

Alfred zog den Kescher aus dem Wasser und Franz machte ein Foto. Er ließ den Vogel frei und fragte Alfred: "Gehen wir?" Alfred antwortete: "Okay." Noch am selben Abend schrieb Franz einen Artikel über den Vogel und den einfallsreichen Retter.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel