Das Kinderlädele hofft auf Nachwuchs
Einrichtung in der Oststadt wird seit mehr als 35 Jahren von 19 Frauen ehrenamtlich betrieben / Umzug in die Friedrichstraße 2a.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eine Einrichtung, die sich nur durch den ehrenamtlichen Einsatz von 19 Frauen seit mehr als 35 Jahren hält, das ist selten – das Kinderlädele in Offenburg ist solch ein Langzeitprojekt, das inzwischen als Institution gesehen werden kann. Nun hat die Frauengruppe zum vierten Mal die Räumlichkeiten gewechselt. Bereits Ende Juli wurden die ehemaligen Räume im Bunten Haus ausgeräumt, von nun an ist das Kinderlädele in der Friedrichstraße 2 a zu finden. Als starker Unterstützer hierbei gilt die Stadt , die nun auch die neue Vermieterin ist.
Es war die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, die sich 1979 zusammensetzte und die Gründung des Kinderlädeles im Oktober beschloss. Eltern sollten die Möglichkeit bekommen, günstige Kleidung für ihre Kleinen zu ...