Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Das Kind und das Gold
Von Viktoria Bazik, Klasse 4a, Sprachheilschule, Freiburg
Viktoria Bazik, Klasse 4a, Sprachheilschule & Freiburg
Do, 9. Nov 2017, 14:16 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Betti Z. murmelt zu ihrem Bruder: "Wow, ist das ein Schiffswrack!" Betti Z. fragt: "Komm, wir schwimmen hinein." Sie haben einen Hai gesehen und haben sich erschreckt. Sie haben auch ganz viele Fische entdeckt. Im Schiffswrack wuchsen Pflanzen drinnen und draußen. Plötzlich hat Betti Z. ihre Taucherbrille verloren und keine Luft mehr bekommen. B. Zetti hat geholfen und er hat von seiner Luft abgegeben. Sie tauchten wieder ins Wasser und haben im Schiffswrack Gold gefunden. Sie waren froh, weil sie Gold hatten und reich wurden. Am Schiffswrack außen gab es viel Moos und schöne bunte Muscheln und Seesterne.
Sie wollten wieder nach Hause, aber da haben sie noch ein Kind gesehen. Sie schwammen hin und wollten helfen, weil das Kind seine Taucherbrille verloren hatte. Und das Kind antwortete: "Blub, blub." Sie haben das Kind gezogen und schwammen wieder nach oben. Das Kind erzählte: "Ich habe keine Eltern mehr." Betti Z. und B. Zetti haben das Kind mit nach Hause genommen.
Die Mama brüllt: "Was ist das?" B. Zetti rief: "Wir haben Gold im Wasser gefunden! Und wir haben noch ein armes Kind gefunden." Das Kind durfte in unserem Haus bleiben. Die Kinder waren froh, dass sie noch jemanden zum Spielen hatten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.