Kultureinrichtung

Das KiK in Offenburg feiert seinen 30. Geburtstag

BZ-Plus Keimzelle der Subkultur, Kultkneipe, Wohlfühlort, zweites Wohnzimmer, kultureller Dauerläufer: Das "KiK" auf dem Kulturforum ist schon mit vielen Begriffen beschrieben worden. Sie treffen alle zu – und das seit 30 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bernhard Schneider von der Bürgerstift...a Bös auch weiterhin Unterstützung zu.  | Foto: Helmut Seller
1/2
Bernhard Schneider von der Bürgerstiftung St. Andreas sichert KiK-Frontfrau Loretta Bös auch weiterhin Unterstützung zu. Foto: Helmut Seller
Schon wieder ein Jubiläum? Das war doch erst! Stimmt: Im vergangenen Jahr konnte der Kulturkreis Offenburg sein 40-jähriges Jubiläum feiern. Der 1983 in einem "besetzten" Häuschen in der Schlossergasse gegründete einstige Subkultur-Zirkel steckt als Trägerverein hinter der Einrichtung, die dieses Wochenende 30. Jubiläum feiern kann: Das "KiK" in der Weingartenstraße, wie jeder in Kurzformel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel