Das Kellereiareal wird neu überplant
Generalversammlung der Bezirkskellerei Markgräflerland / In Kirchhofen sollen rund 30 neue Wohneinheiten entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN/FISCHINGEN. Die Wohnungsbaupläne der Bezirkskellerei Markgräflerland auf dem Areal des Winzerkellers Kirchhofen haben sich in ihrer ursprünglich geplanten Form zerschlagen. "Im Laufe der Zeit ist die Erkenntnis gewachsen, dass wir Wein machen können, Wohnbau aber eine andere Geschichte ist." Dies erklärte der Geschäftsführer der Bezirkskellerei, Gerhard Rüdlin, bei der Generalversammlung der Kellerei. Der Verwaltungsrat sei zu dem Schluss gekommen, dass "das Gelände an einen Investor verkauft werden soll, der es bebaut und der Bezirkskellerei einen ordentlichen Preis dafür zahlt."
DAS PROJEKT IN KIRCHHOFENVor fünf Jahren hatte die Bezirkskellerei Markgräflerland in Efringen-Kirchen die Winzergenossenschaft Ehrenkirchen übernommen. Die Anlagen des Winzerkellers in Kirchhofen wurden damit nicht mehr gebraucht. "Gebäude, die nicht genutzt werden, kosten Geld", so Gerhard Rüdlin bei der Versammlung, an der auch viele Winzer aus dem Bereich Ehrenkirchen teilnahmen. Was ist nun geplant: Gerhard Rüdlin erklärte, die Vinothek, derzeit ...