Das Kaufverhalten wird sich ändern
Liberalisierung bei Ladenöffnungszeiten / Famila und Rewe öffnen in Rheinfelden bis 22 Uhr / Einzelhandel zurückhaltend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit dem 1. März 2007 gilt das Ladenschlussgesetz von 1957 in Baden-Württemberg als quasi aufgehoben. Lediglich die verkaufsoffenen Sonntage dürfen nun nur noch dreimal im Jahr stattfinden, ansonsten hat der Handel jetzt absolute Gestaltungsmöglichkeiten bei seinen Öffnungszeiten an Werktagen. Gewerkschaften laufen dagegen Sturm, die kleinen Einzelhändler in Rheinfelden wollen und können nicht länger öffnen und der Gewerbevereinsvorsitzende will eine einheitliche Lösung – allein einige der "Großen" wollen die neue Freiheit nutzen.
"Im Prinzip sind wir an einer Ausdehnung der Öffnungszeiten nicht interessiert", erklärte der Geschäftsführende Gesellschafter von Famila Rhein-Neckar, Jörg Lupus, vergangenes Jahr gegenüber der Badischen Zeitung. "Wir wollen diesbezüglich keine Vorreiterrolle annehmen", bekundete er damals. Inzwischen hat man in Pforzheim die Meinung geändert. ...