Das Kapital heißt Stadt, Land, Fluss
Stadtmarketing und Tourist-Info wollen Übernachtungszahlen steigern / Erstmals Messeauftritt in Thüringen/ neue Angebote.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Auf den ersten Blick spielt die Große Kreisstadt im Tourismusgeschäft keine große Rolle. Tatsächlich aber machen Marketingchefin Gabriele Zissel und Tourismus-Fachwirtin Corinna Steinkopf die positive Erfahrung, dass die Lage im Großraum Basel, der Dinkelberg und der Hochrhein große Anziehungskraft besitzen. Das Ergebnis: Die Hotels sind ausgelastet. Dennoch möchte die Wirtschaftsförderung bei Übernachtungen um mindestens zehn Prozent zulegen. 2017 gab es 57 012 in 16 Betrieben.
Betten und ÜbernachtungenTouristischer Frühling
Gruppenangebote
Diese kompakten Infos finden nicht nur bei Urlaubern von auswärts Anklang, sie werden auch von Einheimischen nachgefragt, die ein Programm für Besucher zusammenstellen oder Hochzeitsgästen etwas bieten. Das Angebot richtet sich auch an alle, die ein Erlebnis ...