Das JuPa steht in den Startlöchern
Zwölf Initiatoren aus Schülerkreisen formulierten bereits erste Ziele: Ein Café für alle Schüler und Projekte mit allen Schulen.
Benedikt Arnold
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit einer Informations- und Austauschveranstaltung im Jugendzentrum Schopfheim wurde der Stein zur Verwirklichung eines Jugendparlaments (JuPa) ins Rollen gebracht. In die Wege geleitet wurde die Veranstaltung von den zwölf Initiatoren des Projekts, den Mitarbeitern der Stadtjugendpflege und des Jugendzentrums sowie dem Jugendreferent der Stadt Lörrach, Stefan Dieterle.
Die 15-jährige Johanna Kafasi, eine der Initiatoren des JuPa-Projekts, rief in ihrer einleitenden Rede die Jugendlichen auf, ihr Mitspracherecht einzufordern. "Wir wollen gehört werden, mitreden und mitbestimmen", sagte ...