Das JuPa steht in den Startlöchern

Zwölf Initiatoren aus Schülerkreisen formulierten bereits erste Ziele: Ein Café für alle Schüler und Projekte mit allen Schulen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Informations- und Austauschverans... dem Bild die Initiativschülergruppe.   | Foto: Benedikt Arnold
Eine Informations- und Austauschveranstaltung zum Jugendparlament fand im JUZ statt - auf dem Bild die Initiativschülergruppe. Foto: Benedikt Arnold

SCHOPFHEIM. Mit einer Informations- und Austauschveranstaltung im Jugendzentrum Schopfheim wurde der Stein zur Verwirklichung eines Jugendparlaments (JuPa) ins Rollen gebracht. In die Wege geleitet wurde die Veranstaltung von den zwölf Initiatoren des Projekts, den Mitarbeitern der Stadtjugendpflege und des Jugendzentrums sowie dem Jugendreferent der Stadt Lörrach, Stefan Dieterle.

Die 15-jährige Johanna Kafasi, eine der Initiatoren des JuPa-Projekts, rief in ihrer einleitenden Rede die Jugendlichen auf, ihr Mitspracherecht einzufordern. "Wir wollen gehört werden, mitreden und mitbestimmen", sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Dieterle, Christof Nitz, Johanna Kafasi

Weitere Artikel