Das Jahr der großen Projekte
Friesenheim organisierte den ersten offiziellen Neujahrsempfang der Großgemeinde in der Sternenberghalle.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Friesenheims Bürgermeister Erik Weide hat ein Herzensanliegen realisiert und den ersten Neujahrsempfang der Großgemeinde ins Leben gerufen. Gäste aus Politik, Verwaltung und Vereinen trafen sich am Mittwochabend in der Sternenberghalle und stießen gemeinsam auf das laufende Jahr an. Weide gab einen Vorausblick auf die großen Projekte 2018. Darunter: mehr sozialer Wohnraum und die Fortschreibung des Verkehrskonzeptes. Er setzt in Zukunft auf mehr Bürgerbeteiligung.
Es waren einige erste Male am Mittwoch: Für Bürgermeister Erik Weide ist es das erste Mal gewesen, dass er die Amtskette trug, sagte er. Für Walther Bähr vom Turnverein Friesenheim war es das erste Mal als Gast auf der Bühne eines Friesenheimer ...