Account/Login

Ein höchst spannendes Jahr

Das Jahr 2016 in Breisach

Mächtig viel los war im Jahr 2016 in der Münsterstadt. Die Betreuung und Integration von Flüchtlingen, der neue Einbahnstraßenring in der Innenstadt, die vorgesehene Erweiterung des Niederrimsinger Baggersees, die Planung der neuen Stadthalle, der umstrittene Auftritt der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry, das in letzter Minute abgewendete Aus für das Hotel am Münster und ein kleiner Junge, der mehrere Stunden verschwunden war, sorgten für eine emsige Betriebsamkeit und viel Arbeit, aber auch für hitzige Diskussionen und so manche herzenserwärmende menschliche Begegnung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll der neue Breisacher Marktplatz einmal aussehen.   | Foto: Entwurf: Büro Faktor Grün
So soll der neue Breisacher Marktplatz einmal aussehen. Foto: Entwurf: Büro Faktor Grün
BREISACH. Bereits im letzten Quartal des Jahres 2015 war klar, dass das Flüchtlingsthema auch 2016 in Breisach eine wichtige Rolle spielen wird. Nicht abzusehen war indes, dass die Münsterstadt diese gewaltige Herausforderung so gut meistern wird.
Dass die über 300 Asylbewerber von der Mehrzahl der Breisacher willkommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel