Account/Login

"Das ist sehr ambitioniert"

Die Gemeinde Horben verabschiedet den Haushalt für 2015 und wird weiter in den Erhalt der Infrastruktur investieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/7

HORBEN. Etwas über drei Millionen Euro liegt das Haushaltsvolumen in Horben für das Jahr 2015 – das ist das bislang höchste, das es in der Gemeinde gegeben hat, betonte Bürgermeister Markus Riesterer in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Bei 2,3 Millionen Euro liegt der Verwaltungs-, bei gut 700 000 Euro der Vermögenshaushalt, "das ist sehr ambitioniert", findet Riesterer. Er sei mit dem Haushalt "unter dem Strich zufrieden". Der Gemeinderat billigte den Plan einstimmig.

Die Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuer bleiben die gleichen wie im Vorjahr, "die Verschuldung geht steil herunter", so Riesterer. Sie wird am Ende des Haushaltsjahres 2015 bei rund 77 000 Euro liegen, Ende 2014 waren es noch 110 000 Euro. Im Mai 2016, so kündigte der Bürgermeister an, will die Gemeinde schuldenfrei sein. Das sei eine beruhigende Perspektive, dürfe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel